Eigentlich heißt es Orchid Villa, aber im Internet findet man es unter Sunils Apartments. Wenn man von der Hauptstraße aus in die Straße zum Unawatuna Beach einbiegt, ist eines der ersten Häuser welches Apartments vermieten, das Orchid Villa.
Im Erdgeschoß hat die Besitzerin der Apartments ihren eigenen Laden mit Schneiderei, man bekommt bei ihr T-Shirts, Strandtücher, Kleider, Shorts, und so weiter. Die Vermieter, übrigens ganz nette Leute, wohnen gleich neben dem Apartmenthaus am selben Grundstück.
Die beiden oberen Etagen werden vermietet. Wer keine zu hohen Ansprüche stellt, wird zufrieden sein. Alles ist sauber und ordentlich und kleine Reparaturen werden vom Hausherren zwar nicht sofort, aber in angemessenem Zeitraum erledigt. Wir wohnten für fünf Wochen im ersten Stock. Man hat einen Schlafbereich mit zwei großen Einzelbetten die man natürlich zusammenrücken kann, ein großes Badezimmer, eine Küche und einen Balkon mit Sitzgelegenheit der über die ganze Etage geht.
Wenn man selber kochen möchte, es ist alles da was man braucht, die Küche ist ausgestattet mit Kühlschrank, Gaskocher mit einer Kochplatte, Wasserkocher, Standmixer, Toaster und Geschirr. Lebensmittel für`s Frühstück bekommt man: z.B. Milch, links raus und 30 Meter, rechts raus und 30 Meter bekommt man Obst, Brot und eine begrenzte Auswahl an Gebäck rechts raus und 40 Meter, Gemüse gleich an der Hauptstraße und Joghurt gleich neben dem Gemüsehändler ebenfalls an der Hauptstraße.
Möchte man allerdings Wurst und Käse zum Frühstück, dafür muss man nach Galle fahren, bekommt man z.B. im Keells Supermarket, der ist in der Nähe des Busbahnhofes, natürlich ist nicht immer alles lagernd. Am einfachsten ist es, wenn man zum Frühstück in eines der Restaurants von Unawatuna geht, das bekommt man fast überall. Wenn man sich ein Moped mieten möchte, kann man das auch bei der Vermieterin machen, kostet zwischen 500 und 700 Rs. kommt darauf an wie lange. Alles in allem eine nette Unterkunft zum fairen Preis.